SPC007 Rasierte Affen

Heute in abgespeckter Version, geben wir euch trotzdem die aktuellen Nerdnews, die ihr verlangt. Die vom Leben betrogenen Jörg und Patrick sind auch nach der Zombieapokalypse noch bereit, euch Auskunft zu allen Themen zu geben, die das Herz begehrt. Also schaltet ein und lasst euch entführen in diese Zauberwelt aus Fantasie und Ästhetik.

–Begrüßung–
Von 00:00:00 bis 00:06:13

–Tabletop, Rollenspiel & Boardgames–
Von 00:06:14 bis 00:15:07
Eureka 501 Adventure Plots
* Kaufabenteuer vs. Eigene Kreativität
* Neuauflage 3.5 D&D Regelbücher
* Cthulhu Con und Spielen auf Conventions

–Filme & Serien–
Von 00:27:40 bis 00:42:05
Prometheus – Alien Prequel
* Prequels in Filmen
Amazing-Spiderman launch am 28.06.2012
Lars von Trier und Kirsten Dunst

–Technik–
Von 00:42:05 bis 00:49:31
Microsoft Surface

–Videospiele–
Von 00:49:32 bis 00:56:06
Deus Ex Serie
European Wars 3 auf Ipad
Max Payne Ipad
Galaxy on Fire 2
Starbase Orion
Hero Academy

–Bücher & Comics–
Von 01:05:06 bis 01:37:30
Saga von Robert Kirkman
Comixology App und Website
Walking Dead Comic
Dark Axis: Rise of the Overmen
Do Androids dream of electric sheep
Wheel of Time Rant!!!!

–Verabschiedung–
* Livepodcast auf www.moepmoep.de


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

SPC007 Rasierte Affen

Heute in abgespeckter Version, geben wir euch trotzdem die aktuellen Nerdnews, die ihr verlangt. Die vom Leben betrogenen Jörg und Patrick sind auch nach der Zombieapokalypse noch bereit, euch Auskunft zu allen Themen zu geben, die das Herz begehrt. Also schaltet ein und lasst euch entführen in diese Zauberwelt aus Fantasie und Ästhetik.

–Begrüßung–
Von 00:00:00 bis 00:06:13

–Tabletop, Rollenspiel & Boardgames–
Von 00:06:14 bis 00:15:07
Eureka 501 Adventure Plots
* Kaufabenteuer vs. Eigene Kreativität
* Neuauflage 3.5 D&D Regelbücher
* Cthulhu Con und Spielen auf Conventions

–Filme & Serien–
Von 00:27:40 bis 00:42:05
Prometheus – Alien Prequel
* Prequels in Filmen
Amazing-Spiderman launch am 28.06.2012
Lars von Trier und Kirsten Dunst

–Technik–
Von 00:42:05 bis 00:49:31
* Microsoft Surface

–Videospiele–
Von 00:49:32 bis 00:56:06
Deus Ex Serie
European Wars 3 auf Ipad
Max Payne Ipad
Galaxy on Fire 2
Starbase Orion
Hero Academy

–Bücher & Comics–
Von 01:05:06 bis 01:37:30
* Saga von Robert Kirkman
* Comixology App und Website
* Walking Dead Comic
* Dark Axis: Rise of the Overmen
* Do Androids dream of electric sheep
* Wheel of Time Rant!!!!

–Verabschiedung–
* Livepodcast auf www.moepmoep.de


Download Episode

4 thoughts on “SPC007 Rasierte Affen

  1. Oh Shit, sie haben meinen Kommentar gelesen und wissen wer ich bin!!! Dann sollte ich mich ab jetzt mit Kritik besser zurückhalten, sonst werde ich auf der Cthulhu Con noch verprügelt :) (btw. witzig das ihr euch an die RPC erinnert und nicht an den DCC ;) )

    Aber um das nochmal richtig zu stellen: Ich sage nicht das ihr keine Ahnung habt, aber bei manchen Themen wird viel gemutmaßt. Das ist zwar witzig, aber wenn dabei falsche Informationen vermittelt werden finde ich das schade.
    Der Prometheus und der Spider-Man Teil waren in der Hinsicht exemplarisch.

    Danke für die Comictipps, werde mir Saga und Dark Axis mal ansehn.
    Von Walking Dead habt ihr aber langsam genug erzählt :)

    Ein Livepodcast reizt mich jetzt eher nicht. Ich stell mir das recht chaotisch vor.
    Und da ich den Podcast meist zerstückelt auf dem Weg zur Arbeit höre, bringt es mir persönlich auch nichts :)
    Aber probieren könnt ihr es ja mal.

    Und zum Schluss noch die Antwort auf die Frage nach dem Bier auf dem Cthulhu Con: Keilerbier! http://www.keilerbier.de/de/keiler/home/

    • Hi,

      danke für deine Comments, freuen uns immer riesig über jedes Feedback.

      Deine Kritikpunkte sind auch angemessen. Wir wollen weiter Richtung Diskussion und weniger Richtung “reine News”. Die unfundierte Besprechung des Bereichs “Filme und Serien” lag, wie jeder feststellen konnte, lediglich an meiner Abwesenheit. Doch Besserung ist auch da in Sicht :-)

    • Hi,
      ja hast Recht. Ist lediglich vom selben Publisher (Image) hat aber sonst nix mit Kirkman zu tun, außer dass er die Serie offenbar sehr schätzt (siehe Kirkman auf Twitter)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>