SPC008 Udo Walz

Das Experiment ist geglückt. “It is alive”, im wahrsten Sinne. Die Spellcasters schnabulieren in Originalbesetzung und streamen dabei was das Zeug hält. Die begeisterten Live-Hörer gestalten die Sendung mit und/oder stören vehement. Ein großes Dankeschön geht an Scarlett, die uns bei den Shownotes riesig geholfen hat, du darfst dir nen Keks nehmen.

–Begrüßung–
Von 00:00:00 bis 00:02:25
* Stream über MoepMoep

–Tabletop, Rollenspiel & Boardgames–
Von 00:02:25 bis 00:35:45
Pegasus und Heidelberg liegen im Streit
Never Unprepared: The Complete Game Master’s Guide to Session Prep
* VoodooPad
* WikidPad
* “The Game Master” von Tobiah Panshin
* Dungeons & Dragons ist Teufelswerk, sagen 60 Minutes und Frau Patrica Pulling
* Diskussion: Reaktionen auf das Hobby Rollenspiel
* Rollenspiel via Skype: Virtual table

–Filme & Serien–
Von 00:35:45 bis 01:00:20
* Sinn und Unsinn von Remakes
The One mit Jet Li
Remake von Total Recall, Original
* The Thing, Original und Remake
* Predator, Original und Remake
* Coole Special Effekts ohne Computer, zB bei Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
* Psycho, Original und Remake von 1998
* Funny Games, Original und 1:1 Remake
Krieg der Welten
Blade Runner 2
The Amazing Spider-Man
* Macht Tim Burton immer nur einen Film?
Dark Shadows
Sweeney Todd
Big Fish
Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche
Nightmare Before Christmas
Prometheus – Dunkle Zeichen
* Warum macht Guillormo del Toro kein Film zu “Berge des Wahnsinns”?
* Neue Serie von J. J. Abrams
* Revolution
Flashforward

–Technik–
Von 01:00:20 bis 01:06:06
* Google und die neuen Projekte auf der Google I/O
Google Q
Google Glasses
Ärger um Facebook E-Mail
* Microsoft sagt, dass  2013 mehr Tablets als PCs verkauft werden
* Nexus 7, ein Konkurrent für das Kindle Fire von Amazon

–Videospiele–
Von 01:06:06 bis 01:32:17
* Spielen auf dem iPad
* Max Payne
* Dead Space
* Wo ist mein Wasser?
* Wo ist mein Perry?
* Tower Defense Spiele -> Plants versus Zombies
* Wer spielt eigentlich Manager Spiele?
* The Walking Dead von Tell Tale
* Walking Dead: Episode 1 Einschätzung
* Walking Dead: Episode 2 erschienen
* Starcraft (2)
* Diablo 3
* DSA Drakensang Satinavs Ketten
* Limbo
* Alan Wake
* American Nightmare – Alan Wake
* Half Life 2
Gabe Newell

–Bücher & Comics–
Von 01:32:17 bis 02:09:07
* Seiner Zeit weit voraus: Philip K. Dick
Selected Stories of Philip K. Dick
* Postapokalyptische Szenarien
Book of Eli
Terminator
* Gratiscomictag 2012
Sweet Tooth
Don Quijote
* Game of Thrones
* Wheel of Time
* Mal ein gelungenes Prequel: Before Watchmen
* Das original Watchmen, als Comic und Film
* V for Vendetta
* Aliens versus Dinosaurs
* Comic Apps


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

SPC008 Udo Walz

Das Experiment ist geglückt. “It is alive”, im wahrsten Sinne. Die Spellcasters schnabulieren in Originalbesetzung und streamen dabei was das Zeug hält. Die begeisterten Live-Hörer gestalten die Sendung mit und/oder stören vehement. Ein großes Dankeschön geht an Scarlett, die uns bei den Shownotes riesig geholfen hat, du darfst dir nen Keks nehmen.

–Begrüßung–
Von 00:00:00 bis 00:02:25
* Stream über MoepMoep

–Tabletop, Rollenspiel & Boardgames–
Von 00:02:25 bis 00:35:45
* Pegasus und Heidelberg liegen im Streit
* Never Unprepared: The Complete Game Master’s Guide to Session Prep
* VoodooPad
* WikidPad
* “The Game Master” von Tobiah Panshin
* Dungeons & Dragons ist Teufelswerk, sagen 60 Minutes und Frau Patrica Pulling
* Diskussion: Reaktionen auf das Hobby Rollenspiel
* Rollenspiel via Skype: Virtual table

–Filme & Serien–
Von 00:35:45 bis 01:00:20
* Sinn und Unsinn von Remakes
* The One mit Jet Li
* Remake von Total Recall, Original
* The Thing, Original und Remake
* Predator, Original und Remake
* Coole Special Effekts ohne Computer, zB bei Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
* Psycho, Original und Remake von 1998
* Funny Games, Original und 1:1 Remake
* Krieg der Welten
* Blade Runner 2
* The Amazing Spider-Man
* Macht Tim Burton immer nur einen Film?
* Dark Shadows
Sweeney Todd
* Big Fish
* Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche
* Nightmare Before Christmas
* Prometheus – Dunkle Zeichen
* Warum macht Guillormo del Toro kein Film zu “Berge des Wahnsinns”?
* Neue Serie von J. J. Abrams
* Revolution
* Flashforward

–Technik–
Von 01:00:20 bis 01:06:06
* Google und die neuen Projekte auf der Google I/O
* Google Q
* Google Glasses
* Ärger um Facebook E-Mail
* Microsoft sagt, dass  2013 mehr Tablets als PCs verkauft werden
* Nexus 7, ein Konkurrent für das Kindle Fire von Amazon

–Videospiele–
Von 01:06:06 bis 01:32:17
* Spielen auf dem iPad
* Max Payne
* Dead Space
* Wo ist mein Wasser?
* Wo ist mein Perry?
* Tower Defense Spiele -> Plants versus Zombies
* Wer spielt eigentlich Manager Spiele?
* The Walking Dead von Tell Tale
* Walking Dead: Episode 1 Einschätzung
* Walking Dead: Episode 2 erschienen
* Starcraft (2)
* Diablo 3
* DSA Drakensang Satinavs Ketten
* Limbo
* Alan Wake
* American Nightmare – Alan Wake
* Half Life 2
* Gabe Newell

–Bücher & Comics–
Von 01:32:17 bis 02:09:07
* Seiner Zeit weit voraus: Philip K. Dick
* Selected Stories of Philip K. Dick
* Postapokalyptische Szenarien
* Book of Eli
* Terminator
* Gratiscomictag 2012
* Sweet Tooth
* Don Quijote
* Game of Thrones
* Wheel of Time
* Mal ein gelungenes Prequel: Before Watchmen
* Das original Watchmen, als Comic und Film
* V for Vendetta
* Aliens versus Dinosaurs
* Comic Apps


Download Episode

3 thoughts on “SPC008 Udo Walz

  1. Erstmal Daumen hoch!
    Ich war zwar nicht im Livechat, aber hat das wirklich etwas zum Cast beigetragen? (Mal abgesehn von den Shownotes :) )

    Die Remakethematik find ich interessant und umfangreich genug für eine eigene Folge. btw.wie wäre es denn mit Themenfolgen?

    Von den Philip K. Dick Verflimungen kann ich A Scanner Darkly empfehlen. Aber Minority Report kenn ich net, wer soll denn da mitgespielt haben? Da hättet ihr ja ruhig mal verlinken können! ;)

    Mehr schreib ich besser nicht, das wird sonst nur gegen mich verwendet ^^

    P.S. Der Gabe Newell Link ist kaputt.

    • purpletentacle, unser größter Fan und gleichzeitig schärfster Kritiker ;-)
      Danke für dein Feedback, freuen uns immer drüber. Und du schaffst es damit ja sogar in die Folgen.

      Das direkte Feedback vom Chat war sehr cool. Allein dafür hat es sich schon gelohnt.

      Der Link ist repariert, danke! A Scanner Darkly ist doch auch verfilmt worden, oder? War doch das mit Keanu Reeves und diesem Cell-Shading-Übergezeichnet-Look. Den Film fand ich gut!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>